Kefir am 02. Sep. 2012 um 14:32 |  14 Kommentare | Lesezeit: 26 Sekunden

Facebook gibt Telefonnummern von seinen Nutzern preis

Ein Tool für Premium-Werbekunden ermöglicht es ihnen, ihre eigenen Datenbanken inklusive der E-Mail-Adresse und Handynummer von Facebook-Nutzern auf einen aktuellen Stand zu bringen. Man gibt damit besonderen Kunden die Möglichkeit, gezielt für ihre Produkte zu werben. Ob der Abgleich der privaten Daten mit dem deutschen Datenschutzrecht vereinbar wäre, ist allerdings fraglich.

Das Blog Inside Facebook berichtet, man arbeite bei Facebook derzeit gemeinsam mit Unternehmen an neuen Möglichkeiten, um Kunden besser und direkter anprechen zu können.

Quelle: gulli.com





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(14)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top