schaf am 03. Mai 2013 um 10:26 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Facebook bringt Notfall-Schlüssel für Freunde

Das Social Network stellt "Zuverlässige Kontake" ("trusted contacts") vor, eine Funktion, mit der man seinen verlorenen Facebook-Zugang zurückerhalten kann. Bis zu fünf Freunde erhalten dabei Codes, mit denen man das Passwort zurücksetzen kann.

Facebook führt "Zuverlässige Kontakte" weltweit ein, um der steigenden Bedrohung durch Cyberattacken entgegenzuwirken. In ähnlicher Form existiert das Verfahren bereits seit 2011. Damals wurde es "Trusted Friends" genannt und kam erst zum Tragen, wenn es zu einem Zugangsverlust gekommen war, berichtet TheNextWeb.

"Trusted Contacts" kann jeder Facebook-Nutzer dagegen jederzeit in seinen Sicherheitsoptionen aktivieren und verwalten. Facebook rät seinen Nutzern, nur Personen als "zuverlässige Kontakte" anzugeben, denen man sehr vertraut und die man auch außerhalb von Facebook kontaktieren kann.



Noch mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top