Kefir am 30. Juli 2011 um 14:40 |  2 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Facebook belohnt Hacker

Das Online-Netzwerk Facebook will Hacker mit finanziellen Anreizen dazu bewegen, Sicherheitslücken zu finden und zu melden.

Das Online-Netzwerk folgt anderen Unternehmen wie Google und Mozilla und startet im Internet ein "Bug Bounty" Programm. Das Aufdecken sicherheitsrelevanter Bugs soll mit mindestens 500 US-Dollar belohnt werden. Beim Entdecken heikler Sicherheitslücken soll noch deutlich mehr bezahlt werden, wie viel genau wollte Facebook nicht bekannt geben. Am Freitag hat das Unternehmen sein Whitehat Hacking Portal gestartet, über das Lücken übermittelt werden können.

"In der Vergangenheit haben wir nur die Namen der Aufdecker veröffentlicht und sie für eine eventuelle Anstellung im Auge behalten" erklärt Facebook Sicherheitschef Alex Rice gegenüber NetworkWorld. "Jetzt wird dieses Programm ausgebaut und wir beginnen, finanzielle Belohnungen auszuzahlen."

Mehr Infos bekommt ihr auf der Futurezone


Tags:#Facebook #Hacker




Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top