Kefir am 15. Juni 2018 um 22:12 |  0 Kommentare | Lesezeit: 51 Sekunden

Facebook akzeptiert falsch eingegebene Passwörter

Wer ein beliebiges Zeichen vor oder nach sein Facebook-Passwort stellt, kann sich dennoch in seinen Account einloggen.

Um sich auf Facebook einloggen zu können, muss man sein Passwort nicht korrekt eingeben. Was wie eine Scherzmeldung klingt, kann jeder selbst überprüfen. Der Facebook-Nutzer Clemens Istel machte auf Twitter auf den Umstand aufmerksam, dass man an sein Passwort ein beliebiges Zeichen anhängen kann und dennoch in den Account kommt. Im Zuge von Recherchen fand die futurezone schließlich heraus, dass dies auch funktioniert, wenn man ein Zeichen vor das Passwort stellt. Auch dann kommt man in sein Profil.

Diese Eigenheit dürfte offenbar schon länger bekannt sein, wie einige Forendiskussionen auf Sicherheits- und Hackerblogs zeigen. Während eine futurezone-Anfrage bei Facebook bis dato unbeantwortet blieb, postete ein User eine angebliche Nachricht des Facebook-Security-Teams, in der diese kuriosen Log-in-Möglichkeiten verteidigt wurden. Das soziale Netzwerk akzeptiere bestimmte Eingaben, die hauptsächlich für das Scheitern von Usern beim Log-in verantwortlich sind.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top