schaf am 21. Dez. 2015 um 12:58 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Erste Webseite ging vor 25 Jahren online


Foto: CERN

Am 20. Dezember 1990 ging die erste Webseite online. Die Urfassung der simplen Seite ist seit Jahren verschollen, das Original wird wohl nie wieder auftauchen.

Das World Wide Web feiert dieses Jahr ein Jubiläum: Vor 25 Jahren, am 20. Dezember 1990, ging die erste Webseite unter info.cern.ch online. WWW-Erfinder Tim Berners-Lee veröffentlichte auf der Webseite Informationen über sein Forschungsprojekt, das binnen weniger Jahre zum Massenphänomen wurde.

Darin beschreibt er unter anderem, was das WWW kann, woran derzeit gearbeitet wird und wie man sich eine eigene Webseite bauen kann. Obwohl sie bereits im Dezember online ging, war sie allerdings erst ab August 1991 öffentlich für jedermann abrufbar.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top