Kefir am 26. August 2022 um 21:29 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

Erste unterirdische Radarbilder des Mars Rover zeigen Überraschungen


Bild: NASA

Die Bodenradarinstrumente des Rovers können die Anordnung der Gesteinsschichten im Boden darstellen.

Der Mars-Rover Perseverance erkundet derzeit ein Delta am westlichen Rand des 48 Kilometer breiten Jezero-Kraters, der früher ein See war. Bei der Analyse der Radarbild-Daten hat das Forschungsteam unter der Leitung der UCLA und der Universität Oslo eine überraschende Entdeckung gemacht.

Die Gesteinsschichten unter der Oberfläche, die Perseverance anhand seiner Bodenradarinstrumente analysiert hat, sind geneigt.

Wir waren ziemlich überrascht, Felsen in einem geneigten Winkel aufgestapelt zu finden


... so David Paige von der UCLA und leitender Forscher des Radar Imager for Mars Subsurface Experiment (RIMFAX).

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top