schaf am 20. Dez. 2023 um 14:40 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Ermittler schalteten illegalen Darknet-Shop "Kingdom Market" ab

Der Shop hatte mehr als 42.000 Angebote rund um Drogen und Ransomware im Sortiment

Deutsche Ermittler haben einen illegalen Darknetmarktplatz mit mehr als 42.000 kriminellen Angeboten wie Drogen und Schadsoftware geschlossen. Die über verschiedene Länder verteilte Serverinfrastruktur der Plattform "Kingdom Market" sei in einer international koordinierten Aktion abgeschaltet und der Verkauf über sie damit gestoppt worden, teilten das deutsche Bundeskriminalamt (BKA) in Wiesbaden und die Generalstaatsanwaltschaft in Frankfurt am Main am Mittwoch mit.


Bild: BKA


Der durch das sogenannte Tor-Netzwerk und andere verschlüsselte Wege über das Internet erreichbare Marktplatz war demnach mindestens seit März 2021 aktiv und diente vor allem dem Handel mit Drogen. Daneben wurden dort den Ermittlern zufolge aber auch Schadsoftware, gefälschte Dokumente und kriminelle Dienstleistungen angeboten. Bezahlt wurde mit Kryptowährungen wie Bitcoin. Die Plattformbetreiber erhielten für die Abwicklung eine Provision.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top