schaf am 14. Februar 2023 um 08:24 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Ehemaliger Google-Chef Eric Schmidt arbeitet an der KI-Kriegsmaschine

Der Manager engagiert sich im Dienste des Start-ups Istari und anderer Firmen als Schnittstelle zwischen Techbranche und dem Pentagon

Eric Schmidt ist wahrlich kein Unbekannter in der Techbranche. Von 2001 bis 2011 fungierte er als Chef von Google und half dem Unternehmen dabei, von einem Newcomer im Suchgeschäft zu einem riesigen IT-Konzern mit zahlreichen Tätigkeitsfeldern zu wachsen. Danach übergab er das Zepter an Co-Gründer Larry Page.

Er blieb Google und später Alphabet mit seiner Tätigkeit im Aufsichtsrat treu, doch medial wurde es zunehmend still um Schmidt. Untätig geblieben ist er deswegen allerdings nicht, berichtet "Wired". Er arbeitet daran, das US-Militär mit künstlicher Intelligenz und anderen Technologien aufzurüsten.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top