schaf am 19. Juni 2013 um 22:35 |  2 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 14 Sekunden

Ehemaliger Megaupload-Hoster löscht alle Daten

Die Daten aller europäischen Nutzer des Filehosters Megaupload dürften wohl verloren sein, da der holländische Hoster Leaseweb alle 690 Server von Megaupload gelöscht hat. Damit sind mehrere Petabyte an Daten verloren gegangen. Dotcom äußerte sich wütend und enttäuscht zugleich über die Maßnahme.

Der Hosting-Anbieter Leaseweb hat die Daten von mehr als 690 ehemaligen Megaupload-Servern ungefragt gelöscht. Damit sind mehrere Petabyte an Daten von Megaupload-Nutzern auf ewig verloren. Auf den Servern waren vorrangig Daten von europäischen Nutzern gespeichert. Dotcom, der Gründer von Megaupload, zeigte sich gegenüber dem Blog wütend und zugleich enttäuscht über die Maßnahme.

Mehr Infos bekommt ihr auf der FZ


Update:
Update, 20.6.2013: In einer Stellungnahme von Leaseweb heißt es, dass bei der Schließung von MegaUpload 60 Server von den US-Behörden beschlagnahmt wurden. Die 630 übrig gebliebenen Server, die von MegaUpload nur gemietet waren, sollen anschließend ein Jahr lang auf Kosten von Leaseweb weiter betrieben worden sein. In diesem Zeitraum soll es keine Anfragen gegeben haben, auf die Server zuzugreifen. Nachdem sich laut Leaseweb ein Jahr lang niemand für die Server interessiert habe, soll MegaUpload darüber informiert worden sein, dass die Server nun einem anderen Zweck gewidmet werden. Da es darauf keine Rückmeldung gegeben haben soll, wurden sämtliche Daten gelöscht.







Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (18 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top