Kefir am 15. Februar 2024 um 20:55 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Dieses Smartphone funktioniert ganz ohne Apps


Bild: Deutsche Telekom

Geht es nach diesem Smartphone-Konzept der Deutschen Telekom ist die Ära der Apps vorbei.

There is an app for that


... ist einer von Apples Slogans aus der Anfangszeit des iPhones bzw. von Smartphones überhaupt. Mittlerweile ist der Ausspruch so wahr, dass es schon fast weh tut. Für jede Kleinigkeit muss man sich heute eine eigene App installieren.

Gemeinsam mit Qualcomm und Brain.ai hat die Deutsche Telekom nun ein Smartphone-Konzept entwickelt, das ganz anders sein soll. Präsentiert wird es auf der Mobilfunkmesse Mobile World Congress, die am 26. Februar in Barcelona startet. Anstelle der Apps rückt eine Art persönlicher Assistent auf KI-Basis in den Vordergrund.

Wie ein Concierge versteht der Assistent die Wünsche der Benutzer und kümmert sich um die Details


... schreibt die Telekom.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top