schaf am 20. Juni 2014 um 10:54 |  1 Kommentar | Lesezeit: 1 Minute, 3 Sekunden

Diese Hose lädt das Smartphone auf



Microsoft macht Mode: Zusammen mit einem britischen Designer hat der Softwarekonzern eine Jeans vorgestellt, die Handy-Akkus lädt. Das Ganze hat allerdings einen Haken.

Die Träger dieser neu entwickelten Jeans stehen regelrecht unter Strom: Der Designer Adrien Sauvage hat in London ein interessantes Kleidungsstück präsentiert, das zusammen mit Microsoft entwickelt wurde. In seine Hose namens «Modern Man» ist die Ladetechnik für die Smartphone-Serie Lumia von Nokia eingearbeitet. Das Drahtlosladegerät funktioniert über Induktion. Die Wärme, die dabei entsteht, werde gleichmässig abgeleitet, verspricht der Designer - damit "sich der Träger nicht wie in einer Sauna fühlt".

In Kürze soll das technisch aufgerüstete Kleidungsstück in den Handel kommen. Einen Preis nannte Microsoft nicht. Sauvage vermutet, dass "Modern Man" etwas über 300 Franken kosten wird, wie er dem "Telegraph" sagt. Viel Geld für eine Hose mit einem entscheidenden Haken. Denn: Wegen der verbauten Technik lässt sich die Jeans nicht in der Maschine waschen. Einen Massenmarkt für aufladbare Kleidungsstücke sieht der Hersteller ohnehin nicht: "Wir wollen lediglich einen ersten Schritt gehen und etwas experimentieren", sagt Adam Johnson von Nokia.

Quelle: 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top