Kefir am 08. Februar 2024 um 21:04 |  4 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Deutscher Zoll kassiert Apple Vision Pro von Flugreisenden ein


Bild: Apple

Eine Apple Vision Pro aus dem Ausland mitbringen, wo sie günstiger ist? Warum das vielleicht doch keine so gute Idee ist.

Wer aus dem Ausland Waren mitbringt, muss diese hierzulande ab einem gewissen Wert beim Zoll anmelden. In Deutschland ist das nicht anders.

Die Zollbehörde hat jetzt vermehrt auf deutschen Flughäfen Reisende aufgegriffen, die versuchen ihre Apple Vision Pro einzuschmuggeln - ohne die dafür verpflichtende Einfuhrumsatzsteuer zu bezahlen, wie heise berichtet. Allein am Flughafen Berlin Brandenburg wurden seit dem Wochenende 8 Personen aufgegriffen, die Apples VR-Brille einschmuggeln wollten, hieß es vom Zoll am Mittwoch.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(4)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top