schaf am 24. Nov. 2023 um 09:23 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Geschäftsgeheimnisse abgegriffen: Deutscher Automobilzulieferer verklagt Nvidia

Ein ehemaliger Mitarbeiter des deutschen Unternehmens nahm wohl allerhand Unterlagen mit zu Nvidia. Aufgefallen war dies bei einem Teams-Meeting.

Der deutsche Automobilzulieferer Valeo Schalter und Sensoren GmbH hat den Chiphersteller Nvidia verklagt. Grund dafür sind Geschäftsgeheimnisse der deutschen Firma, die ein ehemaliger Mitarbeiter beim Wechsel zu Nvidia mitgenommen haben soll. Aufgefallen war dies bei einem Onlinemeeting in Microsoft Teams, an dem wohl Angestellte beider Unternehmen beteiligt waren.

Wie aus einem Bericht von The Verge hervorgeht, arbeiteten Mitarbeiter von Valeo und Nvidia gemeinsam an einem Einparkhilfeprojekt. Nvidia sollte dafür die Software bereitstellen, Valeo hingegen die Hardware für die Ultraschallsensoren. Am 8. März 2022 haben die Beteiligten dann wohl eine Videokonferenz abgehalten, bei der der ehemalige Valeo-Mitarbeiter für Präsentationszwecke seinen Bildschirm teilte.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top