Kefir am 03. Juli 2023 um 22:01 |  0 Kommentare | Lesezeit: 22 Sekunden

Deutscher Geheimdienst verkauft NFTs, um Fachkräfte anzulocken


Bild: Screenshot/Open Sea

Der BND schrieb eine Schnitzeljagd aus. Nutzer*innen konnten dabei ein NFT gewinnen, das eines von 999 Hundebildern zeigt.

Der NFT-Trend scheint noch nicht überall vorbei zu sein. Beim deutschen Bundesnachrichtendienst (BND) will man damit Bewerber*innen aus der IT-Branche ködern. Dafür wurde Anfang Juni über den Instagram-Kanal "bndkarriere" eine Blockchain-Challenge ausgeschrieben. Wer sie schaffte, konnte über die NFT-Plattform OpenSea einen "Dog of BND" kaufen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.9/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top