schaf am 22. April 2021 um 20:00 |  2 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 10 Sekunden

Das Tamagotchi ist zurück - mit buntem Bildschirm und Selfie-Kamera


Bild: Bandai

Das beliebte Spielzeug aus den 90er-Jahren soll ein Revival erleben. Ab diesem Sommer kommt eine neue Tamagotchi-Generation auf den Markt, die das virtuelle Haustier ins 21. Jahrhundert katapultieren soll.

Sie sind klein, Ei-förmig und geben immer wieder schrille Piepstöne von sich. Ausserdem muss man sie ständig füttern und unterhalten - die Rede ist natürlich von Tamagotchis, dem Hit-Spielzeug der 90er-Jahre. Nun soll das digitale Taschen-Haustier ein komplettes Makeover erhalten und in einer moderneren Version wieder zum Kauf erhältlich sein. Dies hat Bandai, das Unternehmen hinter Tamagotchi, angekündigt.


Video: Bandai

Die neue Version des Spielzeugs soll den Namen Tamagotchi Pix tragen. Auf den ersten Blick sieht das Gerät noch sehr ähnlich aus wie vor 20 Jahren: Es ist weiterhin Ei-förmig, bunt und mit drei Knöpfen ausgestattet. Im Zentrum verfügt es über einen kleinen Bildschirm, der das virtuelle Haustier in seinem Zuhause zeigt. Wie auch in der älteren Version muss das Tamagotchi regelmässig gefüttert, unterhalten und ins Bett geschickt werden.

Es ist nicht das erste Mal, dass Bandai versucht, Tamagotchis wiederzubeleben. Bereits im Jahr 2017 brachte das Unternehmen zum 20-jährigen Jubiläum der virtuellen Tierchen in Amerika eine Miniatur-Version des Tamagotchis heraus.

Mehr dazu findest Du auf 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top