Kefir am 13. Okt. 2023 um 21:54 |  0 Kommentare | Lesezeit: 57 Sekunden

Das passiert, wenn 2 E-Autos frontal zusammenstoßen


Bild: Mercedes-Benz

Mercedes-Benz zeigte erstmals öffentlich einen Crashtest mit 2 E-Autos. Dabei kam der SUV besser weg als der Kompaktwagen.

Mercedes-Benz hat in einem Crashtest im deutschen Werk Sindelfingen einen EQA-Kompaktwagen mit einem EQS SUV kollidieren lassen. Die Vorführung vor Journalist*innen sollte laut Golem aufzeigen, wie sicher die E-Autos des Fahrzeugherstellers sind.

Die Autos beschleunigten auf jeweils 56 km/h und überlappten sich beim Zusammenstoß um 50 Prozent. Dabei sind die Dummys im SUV deutlich glimpflicher davongekommen, als jene im EQA. Während sich der knapp 3 Tonnen schwere EQS nach dem Zusammenstoß quasi stehen blieb, schleuderte es den gut 2 Tonnen schweren EQA einige Meter zurück.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top