schaf am 14. Juli 2013 um 12:08 |  1 Kommentar | Lesezeit: 34 Sekunden

Cyber-Kriminelle setzen auf Dropbox

Laut einem Sicherheitsexperten werden Web-Dienste wie der Cloud-Speicher Dropbox sowie die Blog-Plattform Wordpress gerne von Angreifern für ihre Zwecke missbraucht. Das sei ideal, weil viele Internet-User diesen Diensten trauen.

Die chinesische Hacker-Gruppierung, die unter anderem die US-Tageszeitung New York Times angegriffen hat, hat auch die Web-Dienste Dropbox und Wordpress genutzt, um ihre Schadsoftware zu verbreiten. Das sagt Rich Barger, Chief Intelligence Officer des Sicherheitsunternehmens Cyber Squared laut PC World. Demnach sei die Taktik nicht unbekannt, werde von vielen Unternehmen aber übersehen. Die Hacker nutzen dabei keine Schwachstelle von Dropbox aus, sondern legen einfach eine Reihe von Accounts an und nutzen den Service als Infrastruktur.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 2.1/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top