Kefir am 28. Dez. 2022 um 22:01 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

Cyber-Betrüger mietete Halle und Security für Fake-Konzert

Wer im Internet Tickets kauft, sollte sichergehen, dass dahinter vertrauenswürdige Personen oder Organisationen stecken.

300 Musikfans standen vergangenen Sonntag im deutschen Ilsfeld (Baden-Württemberg) in einer leeren Konzerthalle, weil ihnen ein Cyberbetrüger falsche Konzertkarten im Internet verkauft hatte. Der 25-Jährige mietete dafür extra eine Halle und Security-Mitarbeiter*innen an. Er selbst soll noch an der Abendkassa Tickets verkauft haben.

Der Betrüger verkaufte laut der Regionalzeitung "Heilbronner Stimme" online Karten für ein Konzert des libanesischen Sängers Wadih el Cheikh. Das Konzert fand allerdings nicht statt, stattdessen standen die Musikfans vor einer leeren Bühne.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top