schaf am 11. Februar 2018 um 11:20 |  0 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

Cyberattacke auf Olympia-Website bestätigt, aber vieles unklar

Die Hackerattacke auf die Server der Olympia-Organisatoren während der Eröffnungsfeier sorgt weiter für Rätsel.

Die Hintergründe auf die Hackerattacke sind weiter unklar. Das Internationale Olympische Komitee wollte am Sonntag keine Informationen über den Angriff während der Eröffnungsfeier der Winterspiele in Pyeongchang veröffentlichen. "Wir stellen sicher, dass unsere Systeme sicher sind, und sie sind es", sagte IOC-Sprecher Mark Adams. "Die branchenüblichen Standards sind, nicht über diese Attacke zu sprechen." Er wisse nicht, wer den Angriff verübt habe, würde es aber auch nicht bei einer Pressekonferenz sagen, führte Adams weiter aus.

Die Cyberattacke habe eine Störung im Hauptpressezentrum verursacht, teilte das Organisationskomitee POCOG zuvor mit. "Der Vorfall hat sich nicht auf die Sicherheit der Zuschauer und Athleten ausgewirkt", sagte OK-Sprecher Sung Baik You am Tag nach der Eröffnungsfeier.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top