schaf am 07. Februar 2015 um 11:31 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Corning verspricht kratzfestere Smartphone-Displays

Dem Spezialglas-Hersteller Corning ist nach eigenen Angaben ein Durchbruch beim Schutz für Smartphone-Bildschirme gelungen.

Ein neues Material sei so kratzfest wie Saphir, aber zugleich auch so bruchsicher wie das aktuell in vielen Smartphones eingesetzte "Gorilla Glass" von Corning, sagte der zuständige Manager James Clappin am Freitag vor Investoren in New York.

Künstlich erzeugtes Saphir ist extrem resistent gegen Kratzer und wurde deswegen in den vergangenen Jahren immer wieder als optimales Material für Handy-Displays gehandelt. Allerdings hat es auch Schwächen: Die dünnen Scheiben brechen leichter und die Produktion ist teurer und komplexer als bei Spezialglas. Es gibt nur wenige Smartphones mit Saphir auf den Bildschirmen.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Corning Gorilla Glass ist antibaktierell
Um was sorgt man sich mehr bei der Benutzung eines mobilen Endgerätes, als um die Gesundheit, die durch die Bakterienschleuder gefährdet wird? Genau deshalb hat sich Corning Glass dieser Sache nun angenommen und ein antimikrobielles Display vorgestellt.
Corning stellt neues Gorilla Glass vor: Entspiegelung und keimfreie Oberfläche
Corning ist mittlerweile bei mobilen Endgeräten ein unverzichtbares Element, denn das Glas zeichnet sich durch extreme Robustheit und Kratzfestigkeit aus. Zwar ist man vor Displayschäden nach wie vor gefeit, denn Glas bricht nun mal, aber ein weiteres großes Problem, die Spiegelung, soll mit der kommenden Gorilla Glass Generation der Vergangenheit angehören.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top