schaf am 06. Juli 2013 um 15:02 |  1 Kommentar | Lesezeit: 1 Minute, 18 Sekunden

Corning stellt neues Gorilla Glass vor: Entspiegelung und keimfreie Oberfläche

Corning ist mittlerweile bei mobilen Endgeräten ein unverzichtbares Element, denn das Glas zeichnet sich durch extreme Robustheit und Kratzfestigkeit aus. Zwar ist man vor Displayschäden nach wie vor gefeit, denn Glas bricht nun mal, aber ein weiteres großes Problem, die Spiegelung, soll mit der kommenden Gorilla Glass Generation der Vergangenheit angehören.



An sonnigen Tagen sein Tablet oder Smartphone zu nutzen, kann schon mal zur Herausforderung werden, da das Display dann eher an einen überdimensionalen Spiegel erinnert.

Während des MIT Mobile Technology Summit stellte nun Dr. Jeffrey Evenson eindrucksvoll den Prototypen des neuen Gorilla Glass vor. Auf dem Titelbild kann man gut den Unterschied zu herkömmlichen Oberflächen gut erkennen. Laut Evenson ist eine Entspiegelung von bis zu 100 Prozent möglich.

Also ich persönlich freue mich bereits jetzt auf die ersten Geräte, welche mit dieser Generation ausgestattet sein werden. Doch damit noch nicht genug, denn die spezielle Beschichtung ist nicht das einzige, wodurch Corning punkten will. ´

In den vergangenen Monaten gab es in diversen Fernsehformaten immer wieder Berichte, wie bakterienverseucht unsere liebgewonnenen Touch-Displays sind. Auch hier will nun Corning dagegen vorgehen und verspricht eine Abtötung aller Viren und Bakterien innerhalb von zwei Stunden.

Für Keimphobiker mit Sicherheit eine gute Nachricht, aber es sollte nicht vergessen werden, dass auf der Rückseite und an den Rändern und Tasten meist kein Gorilla Glass vorhanden ist und sich dort durchaus noch derartige Keime fangen können.

via





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (34 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top