schaf am 27. Juli 2013 um 10:34 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Bundesheer verrät Webmail-Zugangsdaten

Das österreichische Bundesheer nimmt an der europäischen Helikopter-Übung "Hotblade 2013" in Portugal teil. Fotos dieses Events wurden auf der Hmepage des Bundesheeres veröffentlicht. Eines davon zeigte Webmail-Zugangsdaten für die österreichischen Teilnehmer.



Auf dem Bild sind Offiziere zu sehen, die vor einem Whiteboard stehen, auf dem gut lesbar die URL und die Zugangsdaten des Webmail-Accounts zu sehen sind. Das betreffende Foto ist, nachdem die Verantwortlichen auf den Fehler aufmerksam gemacht wurden, von der Seite entfernt worden. Der betreffende Webmail-Zugang ist nicht mehr zugänglich.

"Das Problem wurde behoben, das Foto von unseren Servern gelöscht. Wir haben alle nationalen und internationalen Maßnahmen ergriffen, die Passwörter ändern zu lassen", heißt es auf futurezone-Nachfrage aus dem Bundesministerium für Landesverteidigung und Sport.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 1.8/5 (12 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top