schaf am 01. Sep. 2013 um 13:08 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

"Blackberry-Überleben in der Nische möglich"

Blackberry-Direktoriumsmitglied Bert Nordberg hält laut einem Medienbericht ein Überleben des strauchelnden Smartphone-Pioniers als Nischenanbieter für möglich. Zuvor müssten allerdings einige Unternehmensbereiche verkauft werden, meldete das "Wall Street Journal".

Welche Segmente dies sein könnten, sagte Nordberg der Meldung zufolge nicht. Zudem schloss Nordberg, der seit Februar dem Board des kanadischen Unternehmens angehört, nicht aus, dass BlackBerry strategische Partnerschaften eingehen könnte oder es eben doch zu einem Verkauf des Unternehmens kommt.

Blackberry hatte im August angekündigt, angesichts der wegbrechenden Marktanteile im Kampf gegen Apple und Samsung alle Zukunftsalternativen - darunter auch einen Verkauf - durchzuspielen. Dafür wurde ein Sonderkomitee gegründet, dem auch Nordberg angehört.

via





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top