schaf am 31. Dez. 2021 um 11:21 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Blackberry beendet Software-Support für seine klassischen Smartphones



Telefone mit Blackberry OS und Blackberry 10 sollen keine Updates mehr erhalten, was grundlegende Funktionen einschränken könnte

Blackberry war einst weltbekannt für seine Smartphones mit physischer Tastatur. Die alltäglichen Begleiter waren lange Zeit sehr beliebt. Allerdings verschlief das kanadische Technologieunternehmen Nach der Vorstellung des iPhone im Jahr 2007 die Weiterentwicklung hin zum Touchscreen. Im Laufe der 2000er-Jahre brachen die Verkaufszahlen zunehmend ein.

Am Donnerstag kündigte Blackberry schlussendlich an, die Unterstützung von Smartphones mit den Betriebssystemen Blackberry OS und Blackberry 10 zu beenden, wie "9to5Mac" berichtet. Betroffene Geräte sollen demnach keine Patches mehr erhalten, die eine anhaltende Funktionalität sicherstellen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.9/5 (16 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top