schaf am 24. Sep. 2013 um 10:34 |  1 Kommentar | Lesezeit: 34 Sekunden

Blackberry wird um 4,7 Milliarden Dollar verkauft

Der ums Überleben kämpfende Smartphone-Pionier Blackberry soll für 4,7 Milliarden Dollar von der Investorengruppe Fairfax Financial übernommen werden.

Wie Blackberry am Montag bekanntgab, wurde mit dem kanadischen Großaktionär Fairfax Financial ein möglicher Käufer für den Konzern gefunden. Fairfax Financial bietet 9 Dollar je Anteilsschein und damit etwa 9 Prozent mehr als die Aktie zuletzt wert war. Insgesamt sei das Angebot 4,7 Milliarden US-Dollar (3,5 Mrd Euro) schwer, erklärte das kanadische Unternehmen. Blackberry soll den Plänen zufolge anschließend von der Börse genommen werden. Der Konzern hatte sich selbst zum Verkauf gestellt.

Mehr Infos bekommt ihr auf der FZ


Tags:#Kanada #Mobilfunk #BlackBerry




Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top