schaf am 05. Januar 2014 um 10:35 |  1 Kommentar | Lesezeit: 34 Sekunden

BlackBerry verklagt Hersteller von iPhone-Tastatur

Das US-Start-up Typo soll das bekannte Design der BlackBerry-Tastatur kopiert haben. Typo hat eine Hülle für das iPhone entwickelt, mit der eine Tastatur nachgerüstet wird.



Der kriselnde kanadische Hersteller BlackBerry dürfte wohl darauf pochen, dass Smartphones mit Tastatur deren alleiniges Markenzeichen ist. Diesen Eindruck erweckt zumindest eine Klage, die von BlackBerry gegen Typo, einem Hersteller von Smartphone-Zubehör, eingereicht wurde. Dieser produziert unter anderem eine Hülle für das iPhone, die dem Apple-Smartphone statt des Home-Buttons eine Tastatur in BlackBerry-Optik verpasst. Laut BlackBerry sei diese Ähnlichkeit jedoch zu stark und somit eine "offensichtliche Kopie" des BlackBerry-Designs.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top