schaf am 14. Mai 2014 um 09:57 |  3 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Blackberry erlaubt alternative Management-Server

Die Geräteverwaltung soll künftig auch durch Lösungen von Drittherstellern möglich sein

Der kanadische Hersteller Blackberry hat einen Schritt zur Öffnung seiner Infrastrukturlösungen angekündigt. Firmen, die bislang für die Verwaltung ihrer Blackberry-Geräte zum Blackberry Enterprise Server greifen müssten, sollen künftig auch Lösungen anderer Anbieter verwenden können.

Möglich sein wird dies für alle Geräte, die mit dem Blackberry 10-Betriebssystem laufen. Mehrere Hersteller entsprechender Lösungen - Airwatch, IBM und Citrix - sollen sich interessiert zeigen. Ihre Lösungen können bereits mit iOS-, Windows Phone- und Android-Geräten umgehen. Die Kanadier selbst arbeiten derzeit am Blackberry Enterprise Server 12, der ab Herbst als eigenes Angebot bereit stehen soll.

Mehr Infos bekommt ihr auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top