schaf am 07. Dez. 2017 um 10:58 |  1 Kommentar | Lesezeit: 37 Sekunden

Bitcoin-Plattform NiceHash gehackt, 70 Millionen Dollar weg



Die Betreiber der Plattform teilten mit, dass sie Ziel eines Angriffs wurden, im Zuge dessen 4736 Bitcoin gestohlen worden sind.

Das Bitcoin-Wallet des slowenischen Kryptowährung-Marktplatzes NiceHash wurde geleert. Insgesamt sind daraus 4736,42 Bitcoin gestohlen worden, was bei dem aktuellen Marktwert etwas mehr als 70 Millionen US-Dollar entspricht.

Bitcoin.de-Preis


Der Marktplatz, auf dem Nutzer ihre Rechenleistung für Krypto-Mining verkaufen können, war über mehrere Stunden lang offline. User beschwerten sich, dass ihre NiceHash-Wallets leer seien, während die Betreiber beschwichtigten und den Ausfall mit Wartungsarbeiten erklärten. Nun hat NiceHash zugeben müssen, dass sie offenbar Ziel eines Hackerangriffs wurden. Die Betreiber arbeiten noch daran, den Vorfall aufzuarbeiten und empfehlen allen NiceHash-Usern, all ihre Passwörter zu ändern.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top