schaf am 28. Februar 2024 um 16:35 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Bitcoin stieg auf über 61.000 Dollar

Hohes Anlegerinteresse an der ältesten Kryptowährung der Welt. Selbst das Allzeithoch von über 68.000 Dollar scheint in Reichweite zu sein

Die Digitalwährung Bitcoin hat am Mittwoch zum ersten Mal seit zwei Jahren die Schwelle von 60.000 US-Dollar überschritten. Damit setzt sich eine Rallye der wichtigsten Kryptowährung fort, die im Jänner begonnen hatte. Erst vor zwei Wochen hatte das Digitalgeld die Marke von 50.000 Dollar geknackt. Gegen 16 Uhr stand der Kurs bei über 61.000 Dollar (56.300 Euro).

Bitcoin.de-Preis


Aktuell ist der Bitcoin noch rund 7.000 Dollar von seinem Allzeithoch (68.991 Dollar) entfernt, das am 10. November 2021 erreicht wurde. Ein Jahr später war der Kurs allerdings auf unter 17.000 Dollar abgestürzt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top