schaf am 06. März 2014 um 16:07 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minuten

Bitcoin-Erfinder angeblich gefunden, dieser dementiert


Satoshi Nakamoto in Lancaster, Calif. Credit: Photo via Photobucket.com via Satoshi Nakamoto (Wagumabher)

US-Magazin will Satoshi Nakamoto aufgespürt haben - der führt trotz Bitcoins im Wert von 400 Millionen Dollar ein bescheidenes Leben

Eines der bestgehüteten Geheimnisse des Internets scheint gelüftet: Das US-Magazin Newsweek hat den Erfinder der digitalen Währung Bitcoin, Satoshi Nakamoto, gefunden. Nakamoto wurde in einem Vorort von San Francisco lokalisiert, beim Anblick der Reporter verständigte er die Polizei. Nach einigem Hin und Her gab Nakomoto folgenden Kommentar ab:


Zitat:
"Ich bin nicht länger damit involviert, es ist jetzt anderen überlassen."


Weitere Fragen wehrte er ab.

Nachdem der Newsweek-Artikel erschienen ist, dementierte Nakamoto der Erfinder der digitalen Währung zu sein.

Newsweek hatte über zwei Monate nach Nakamoto gesucht. Der Witz dabei: Während die Mehrheit der Bitcoin-Community davon überzeugt war, dass es sich dabei um ein Pseudonym handelt, heißt Satoshi Nakamoto tatsächlich so. Es handelt sich um einen 64-jährigen US-Amerikaner japanischer Abstammung, der früher für das US-Militär gearbeitet haben soll.

Mehr Infos bekommt ihr auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top