schaf am 15. Sep. 2017 um 14:07 |  0 Kommentare | Lesezeit: 52 Sekunden

Bitcoin setzt Talfahrt fort

Nachdem sich gestern BTC China verabschiedet hat, gab heute eine zweite große Börse in China auf, der Bitcoinkurs fällt weiter.



Doppelter Tiefschlag für Bitcoin & Co: Rund 24 Stunden nach dem Konkurrenten BTC China verkündete die Börse ViaBTC ihr Aus zum Monatsende und schickte die Kurse von Internet-Währungen in den Keller. Auf ViaBTC fiel Bitcoin heute, Freitag, um etwa 16 Prozent auf 18.000 Yuan (2.308 Euro). Auf der Handelsplattform BitPoint stürzte er sogar um fast 30 Prozent auf 2.767,85 Dollar ab.Damit kostete Bitcoin aber immer noch gut dreimal so viel wie zu Jahresbeginn.

Bitcoin.de-Preis


ViaBTC begründete die Entscheidung mit der Warnung der chinesischen Behörden vor den Risiken der Cyber-Währungen Anfang des Monats. Diese hatten parallel dazu Börsengänge von Cyber-Währungen, sogenannte Initial Coin Offerings (ICO), verboten. In den Monaten zuvor hatten chinesische Investoren umgerechnet 333 Mio. Euro bei diesen ICO angelegt. Medienberichten zufolge will die Regierung in Peking den Handel mit Krypto-Währungen komplett verbieten.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top