Kefir am 04. Juni 2007 um 15:17 |  3 Kommentare | Lesezeit: 57 Sekunden

BenQ-Mobile-Ausverkauf gestartet

Acht Monate nach der Pleite des Handyherstellers BenQ Mobile werden die Reste des Unternehmens versteigert.

Im Auftrag des Insolvenzverwalters Martin Prager begann das Hamburger Auktionshaus Wilhelm Dechow am Montag im Internet mit der Versteigerung der letzten Messgeräte, Mikroskope und anderer Gegenstände aus dem Besitz von BenQ Mobile.

Auch Präsenzversteigerung
Größere Gegenstände wie Schreibtische, Maschinen und ganze Produktionsanlagen werden von 12. bis 14. Juni auf dem ehemaligen BenQ-Mobile- Werksgelände im nordrhein-westfälischen Kamp-Lintfort versteigert.

Der Erlös geht an die Gläubiger des Unternehmens.

1.000 Jobs vermittelt
Von den beiden Auffanggesellschaften wurden bisher mehr als 1.000 Mitarbeiter vermittelt, hieß es am Montag im Umfeld der Beschäftigungsgesellschaften.

Nach der Insolvenz der früheren Siemens-Handysparte waren rund 2.500 der einst 3.300 Beschäftigten von BenQ Mobile in die Beschäftigungsgesellschaften gewechselt.

InfoBenQ Mobile hatte im Herbst vergangenen Jahres Insolvenz angemeldet, nachdem der taiwanesische Mutterkonzern die Zahlungen an die deutsche Tochter eingestellt hatte. Anfang des Jahres war das Insolvenzverfahren offiziell eröffnet worden. Ein neuer Käufer für BenQ Mobile fand sich trotz intensiver Verhandlungen nicht.


Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.4/5 (12 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top