Kefir am 02. Mai 2007 um 20:08 |  1 Kommentar | Lesezeit: 37 Sekunden

BenQ will im Handygeschäft bleiben

Trotz des Desasters mit der Siemens-Handysparte will der taiwanesische Elektronikkonzern BenQ weiter Handys bauen. Der Bereich werde auch künftig große Bedeutung haben, sagte BenQ-Firmengründer Lee Kuen-yao der "Financial Times Deutschland" vom Mittwoch.

Bei dem Neustart wolle er vor allem die Auftragsfertigung maßgeschneiderter, hoch moderner Geräte ausbauen, aber auch unter der eigenen Marke auftreten. Der Name BenQ sei lediglich im deutschsprachigen Raum beschädigt, sagte Lee.

Der taiwanesische Konzern hatte der ehemaligen Mobilfunksparte von Siemens im Jahr 2006 - nur ein Jahr nach der Übernahme - den Geldhahn zugedreht und sie so in die Pleite rutschen lassen.

Mitte März waren in Taiwan hochrangige Manager des Unternehmens wegen Insider-Handels mit BenQ-Aktien verhaftet worden.





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (6 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top