schaf am 09. Nov. 2023 um 11:29 |  0 Kommentare | Lesezeit: 55 Sekunden

Austrian und Lufthansa machen Basisinternet auf Europaflügen kostenlos

Bandbreite soll für Messaging und Fotoversand ausreichend sein. Wer Videos streamen will, muss weiter zahlen - aber weniger

Ob es wirklich so gut ist, immer erreichbar zu sein, ist eine durchaus kontroverse Frage. Das ändert aber nichts daran, dass sich viele Reisende darüber ärgern, wenn Fluglinien entweder gar kein Internet an Bord anbieten oder dafür noch einmal extra Geld verlangen. Oft auch gar nicht so sehr wegen des Geldes, sondern auch, weil damit dann wieder ein Bezahlprozess verbunden ist, der bei einem kurzen Ausfall der Verbindung - wie er in der Luft schon einmal passieren kann - mühsam werden kann.
Kostenlos

Bei Austrian und der Lufthansa will man das nun ändern: Ab dem 15. Jänner 2024 soll auf Kurz- und Mittelstreckenflügen innerhalb Europas die Basisinternetversorgung kostenlos sein. Gemeint ist damit jenes "Flynet Chat"-Angebot, das bisher drei Euro gekostet hat und bei dem die Bandbreite pro Gerät auf 150 KBit/s beschränkt ist. Das ist wenig, sollte aber für Messaging und auch einen gemächlichen Fotoversand reichen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top