schaf am 24. Nov. 2016 um 13:04 |  5 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Apple-Website prüft, ob gebrauchte iPhones gestohlen sind

Auf einer Website können Käufer die Gerätenummer eingeben, um zu prüfen, ob ein Gerät gestohlen oder verloren gemeldet wurde.

Beim Kauf gebrauchter technischer Geräte kann man sich oft nicht restlos sicher sein, ob es sich um verlorene oder gar gestohlene Gegenstände handelt. Das gilt insbesondere für Smartphones, die häufig unfreiwillig abhanden kommen.

Apple hat nun eine Website eingerichtet, auf der potenzielle Käufer über die Gerätenummer prüfen können, ob ein iPhone oder iPad gestohlen oder verloren wurde. Dazu muss man lediglich vom Verkäufer die Seriennummer oder die sogenannte IMEI erbitten. Beide Zifferncodes finden sich in den Einstellungen unter "Allgemein" und "Info".

Links zum Thema~ Apple - Aktivierungssperre prüfen


Mehr dazu findest Du auf diepresse.com





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(5)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top