Wolfgang069 am 09. Februar 2015 um 19:14 |  0 Kommentare | Lesezeit: 51 Sekunden

Apples iOS 9 soll vor allem mehr Stabilität und Optimierungen bringen und weniger neue Features



Apple will sich mit der nächsten Version mehr auf interne Verbesserungen konzentrieren. Es soll deutlich weniger neue Funktionen geben als in den vergangenen Jahren.

9to5Mac hat nun von Apple Ingenieuren erfahren, dass der Fokus bei iOS 9 vor allem auf internen Verbesserungen und Behebung von Bugs liegen wird. Auch der Update Prozess und die Größe der Firmware sollen besser handhabbar werden, verwenden doch noch Millionen von Usern Geräte mit nur 16 GB Speicher.

Unklar ist noch, welche Geräte Generationen das Update erhalten werden. Es könnte eine Beschränkung auf relativ neue Geräte geben. Wenn das iPhone 5c, das erste iPad Mini und der iPod der 5. Generation nicht mehr unterstützt werden, dann hätte es Apple nur mehr mit der 64-Bit Generation der Prozessoren A7, A8 und A9 zu tun, was auch die Aufgabe für die App Entwickler erleichtern würde.

Zu rechnen ist mit iOS 9 am 8. Juni beim WWDC 2015.

Quelle: telekom-presse.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top