schaf am 22. Juli 2013 um 22:24 |  0 Kommentare | Lesezeit: 53 Sekunden

Apples Entwickler-Portal gehackt

Apple-Entwickler können sich schon seit Tagen nicht mehr auf der Developer-Plattform des Unternehmens einloggen. Jetzt hat der Konzern bestätigt, dass das Angebot gehackt wurde. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass Nutzerdaten eingesehen wurden.

Apple hat zwar verlautbart, dass persönliche Informationen auf der Entwickler-Plattform verschlüsselt werden, wie Engadget berichtet. Dass die Angreifer auf E-Mail-Adressen und Namen von Entwicklern zugegriffen haben, könne aber nicht ausgeschlossen werden. Apple hat das Angebot vom Netz genommen, um die Sicherheitslücke zu analysieren und entsprechende Verbesserungen vorzunehmen. Das Unternehmen versichert, dass Software von Entwicklern, deren Accounts während des Ausfalls erneuert werden sollten, nicht aus dem App-Store entfernt wird.

Daten von Apple-Kunden und Quellcodes von Apps seien nicht von der Sicherheitslücke betroffen. Der britische Hacker Ibrahim Balic behauptet indessen, dass es seine Aufdeckung mehrerer Sicherheitslücken gewesen sei, die Apple dazu bewogen haben, die Entwickler-Plattform zu schließen. Er habe lediglich zu Demonstrations-Zwecken Daten entwendet, woraufhin Apple die Plattform vom Netz genommen haben, wie thenextweb berichtet.

via





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top