Kefir am 29. August 2023 um 21:12 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Apple-Manager besticht Sheriff mit 200 iPads, um Waffen tragen zu dürfen

Die Anklage wegen Bestechung wurde nach einem jahrelangen Rechtsstreit nun wieder aufgenommen.

Nachdem der Apple-CEO Tim Cook im Jahr 2016 ernsthaft bedroht wurde, sollte sein Sicherheitsteam eine Genehmigung zum verdeckten Tragen von Waffen erhalten. Diese Lizenzen sind der nun erneut Kern eines jahrelangen Bestechungsskandals. Im Fokus ist der Apple-Manager Thomas Moyer.

Ein Richter*innen-Gremium eines kalifornischen Berufungsgerichts hat am Freitag die Anklage wegen Bestechung gegen Moyer, Apples Sicherheitschef, wieder aufgenommen. Die Staatsanwält*innen behaupten, er habe illegal angeboten, dem Büro eines Sheriffs des Santa Clara County iPads im Wert von über 50.000 US-Dollar als Gegenleistung für eine Waffengenehmigung für Apples Sicherheitsteam zu übergeben.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top