Apple Inc. ist ein kalifornisches Technologieunternehmen mit Sitz in Cupertino, das Computer, Smartphones und Unterhaltungselektronik sowie Betriebssysteme und Anwendungssoftware entwickelt und vertreibt. Zudem betreibt es Internet-Vertriebsportale für Musik, Filme und Software. Apple zählt, gemessen an verschiedenen wirtschaftlichen Kennzahlen, zu den größten Unternehmen der Welt. Apple lässt seine Produkte zum größten Teil von Auftragsfertigern in und aus Taiwan herstellen, u.a. von Foxconn, Quanta und Pegatron.

Apple wurde 1976 von Steve Jobs, Steve Wozniak und Ron Wayne als Garagenfirma gegründet und zählte zu den ersten Herstellern von Personal Computern. Das Unternehmen trug maßgeblich zu deren Entwicklung zum Massenprodukt bei. Bei der Einführung der grafischen Benutzeroberfläche und der Maus in den 1980er Jahren nahm Apple mit den Computern Lisa und Macintosh eine Vorreiterrolle ein. Mit dem Erscheinen des iPods (2001), des iPhones (2007) und des iPads (2010) weitete Apple sein Geschäft sukzessiv auf andere Produktbereiche aus. Es legte damit die Basis für den bis heute anhaltenden Boom der Märkte für Smartphones und Tabletcomputer.





Bilder von pinkem iPhone 6s aufgetaucht

Apple könnte beim iPhone 6s mit einer neuen Farbe experimentieren. Auf einem Blog tauchten nun Bilder verschiedener iPhone-6s-Modelle mit rosarotem Anstrich auf.
22. August, 2015 | 0

iPhones bremsen Porsche 911 aus

Bremstest der anderen Art: Ein Youtube-Nutzer hat seinen Porsche 911 in voller Fahrt gestoppt – mit iPhones als Bremsklötzen.
16. August, 2015 | 0

iPhone 6s bekommt härteren Rahmen

Videos, in denen das iPhone 6 mit Kraftanstrengung verbogen werden konnte, sorgten im Vorjahr für große Diskussionen. Apple will beim iPhone 6s ein zweites Bendgate vermeiden.
11. August, 2015 | 0

Google Maps erhält einen Nachtmodus in iOS

Um Autofahrern die Navigation im Dunkeln zu erleichtern bietet Google Maps einen abgedunkelten Nachtmodus an. Die für Android verfügbare Funktion gibt es nun auch für iOS.
08. August, 2015 | 0

Apple iPhone 6C: Kein Release mehr geplant

Vor geraumer Zeit kamen Gerüchte auf, nach denen Apple mit dem Release eines iPhone 6C kokettieren würde, das mit einem 4 Zoll großen Display auf den Markt kommen sollte. Genauer gesagt hieß es, der Release sei zusammen mit dem iPhone 6S und iPhone 6S Plus geplant, die beide noch in diesem Herbst auf den Markt kommen und Apples Marktführung im High-End-Bereich zementieren sollen.
28. Juli, 2015 | 0



Top