Kefir am 28. Februar 2024 um 16:37 |  0 Kommentare | Lesezeit: 56 Sekunden

Apple stoppt E-Auto-Projekt nach 10 Jahren


Bild: Apple

Jahrelang wurde das E-Auto immer wieder verschoben. Jetzt sagte Apple den Mitarbeitern, dass sie nicht mehr gebraucht werden.

Überraschend beendet Apple nun sein Projekt zur Entwicklung eines E-Autos, wie Bloomberg berichtet. Damit liegt eines der ehrgeizigsten Projekte in der Firmengeschichte von Apple auf Eis. Bloomberg erfuhr das von einem Apple-Mitarbeiter, offiziell hat sich der Technologiekonzern dazu allerdings noch nicht geäußert.

Mehr dazu:
Apple Car: Statt Tesla zu kaufen, verbrannte man "nur" zehn Milliarden Dollar
Projekt "Titan" ist Geschichte. Zehn Jahre Entwicklungszeit sollen aber nicht umsonst gewesen sein

Die Entscheidung sei in den vergangenen Wochen in Apples Chefetage besiegelt worden. Schon zuvor hieß es, Apples Verwaltungsrat habe von Konzernchef Tim Cook und dem aktuellen Projektleiter Kevin Lynch nach den Kurswechseln und Milliarden-Ausgaben in der Vergangenheit Klarheit über die Pläne eingefordert.

Apple soll schon vor Jahren potenziellen Partnern aus der Autobranche erste Prototypen gezeigt haben, dann wurde jedoch laut Medienberichten beschlossen, sich erst auf Software zum autonomen Fahren zu konzentrieren. Definitiv bekannt war nur, dass Apple bis zuletzt zu selbstfahrenden Fahrzeugen umgebaute Testwagen im Silicon Valley auf die Straße schickte. Kürzlich berichtete Wired noch, dass Apple im Vorjahr bei Testfahrten rund 72.000 Kilometer (45.000 Meilen) mit dem Fahrsystem zurückgelegt hatte.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top