aleX am 12. Sep. 2018 um 21:31 | Lesezeit: 2 Minuten, 21 Sekunden

Apple stellt Drei neue iPhone-Modelle vor

11
Kommentare
Bild: Screenshot

Mit XL-Display und bunte iPhones. Apple hat gerade in Kalifornien Drei neue Geräte präsentiert.

Apple hat auf seiner Präsentation gleich drei iPhone-Modelle präsentiert.

Das iPhone Xs und das Xs Max sind die Nachfolger des X. Das Design bleibt gleich, nur die Grösse hat sich geändert. Das Modell Xs Max verfügt über ein 6,5 Zoll Display und kann maximal 512 GB Daten speichern. Die Hardware und Software der Kamera wurden stark überarbeitet. Die beiden Xs-Modelle erkennen nun, was man fotografiert und passt die Einstellungen entsprechend an.

Beim Bildschirm erwartet einem wieder OLED-Technik. Das iPhone XS (ausgesprochen: "Ten Ess") kommt mit eine 5,8-Zoll-Display und das iPhone XS Max, wie bereits erwähnt, mit einer Bildschirmdiagonale von 6,5 Zoll.

Der neue A12-Prozessor soll 5 Billionen Operationen pro Sekunde verarbeiten können, damit wäre er bis zu 50% schneller als der A11 im iPhone X.

Mit dem XR bringt Apple außerdem wieder neue Farbe in die iPhone-Welt. Es gibt dieses Modell in Weiss, Schwarz, Blau, Gelb, Rotgelb und in Rot. Es hat einen fast randlosen Bildschirm mit einer Diagonale von 6,1 Zoll. Leider kommt aber LCD und nicht die OLED-Technologie zum Einsatz. Auch muss man auf die Dualkamera, welche man beim Xs und dem Xs Max hat, verzichten.

Bei den Preisen dreht Apple diesmal die Schraube sehr weit nach oben:


Bild: Screenshot

In Europa und Österreich ist der Startpreis für das iPhone Xs (64-GB-Version) bei 1149 Euro angesetzt. Wer mehr Speicherplatz haben will, muss noch deutlich tiefer in die Tasche greifen: 1319 Euro für die 256-GB-Version beziehungsweise 1549 Euro für die 512-GB-Version.

Wirklich abenteuerlich werden die Preise beim iPhone Xs Max. Die Version mit dem geringsten Speicherplatz (64 GB) kostet in Österreich 1249 Euro. Für die 256-GB-Version sind 1419 Euro fällig und für das Modell mit 512 GB Speicherplatz müssen Apple-Kunden 1649 Euro hinlegen. Das im vergangenen Jahr vorgestellte iPhone X kostete zum Marktstart mindestens 1149 Euro. Die teuerste Version schlug mit 1319 Euro zu Buche.

Auch das so genannte "Einsteigermodell iPhone Xr" kostet mehr als viele andere Smartphones. In Österreich beginnt der Preis für das "günstige" iPhone bei 849 Euro für die 64-GB-Version. Die 128-GB-Ausgabe kostet 909 Euro, das Modell mit 256 GB kostet 1019 Euro.







Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (13 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Auf Apple TV: YouTube kapert den Bildschirmschoner
Googles Videoportal YouTube geht derzeit nicht nur gegen Werbeblocker vor, auf dem Apple TV versucht die offizielle YouTube-Applikation offenbar auch die Hoheit über den im Standby-Betrieb angezeigten Bildschirminhalt für sich zu beanspruchen


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(11)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top