schaf am 17. Nov. 2023 um 10:41 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Apple soll weiter Probleme mit eigenem Modem haben

Apple wollte Anfang 2025 endlich sein eigenes 5G-Modem vorstellen - der Termin soll sich nun aber weiter verzögern.

Apple soll internen Quellen zufolge Probleme damit haben, zu Anfang 2025 ein eigenes Mobilfunkmodem vorzustellen. Das berichtet Bloomberg unter Berufung auf Personen, die mit den Vorgängen vertraut sein sollen.

Demnach soll Apple ursprünglich geplant haben, das Modem im Frühjahr 2025 fertiggestellt zu haben. Dieser Termin soll aber aufgrund von Problemen bei der Entwicklung nicht zu halten sein. Bereits zuvor gab es Berichte, wonach Apple die Modementwicklung unterschätzt habe.

Apple verwendet seit Jahren Modems von Qualcomm in seinen iPhones und iPads. Vor Kurzem hat Apple das Abkommen mit Qualcomm über die Lieferung von 5G-Modems bis 2026 verlängert. Apple rechnete zu diesem Zeitpunkt offenbar bereits nicht damit, in Bälde einen eigenen Modemchip fertig zu bekommen.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top