schaf am 25. Mai 2015 um 12:07 |  1 Kommentar | Lesezeit: 1 Minuten

Apple soll Multi Window Funktionen für das iPad beim WWDC zeigen



Um seinen Tablet Verkauf wieder zu beleben soll Apple ein größere iPad Pro planen, sowie einige zusätzlich Funktionen wie Multi Window und Multi User in iOS.

Apple soll auch die schon länger geplanten Änderungen in iOS weiter gebracht haben und wahrscheinlich bei dem Entwicklerkongress WWDC vorstellen. Aber die Quellen meinen, dass das bei iOS 9.0 noch nicht sicher sei und die Vorstellung auf später, eventuell erst mit einer Version iOS 9.1 verschoben werden könnte.

Schon in den Beta-Versionen von iOS 8 hatten sich Hinweise auf ein Multi Window bzw. Multi Tasking Feature gefunden, aber Apple hatte dann seine Entwickler mehr auf die Fertigstellung von iOS 8 und die Software für die Watch konzentriert.

Die Multi Window Funktion soll angeblich zwei Apps parallel am Display zeigen können, wobei sie jeweils, ein Drittel, die Hälfte oder zwei Drittel des Displays belegen können. Es soll auch möglich sein mehrere Instanzen einer App nebeneinander anzeigen zu können, wie etwa zwei Webseiten im Safari Browser oder zwei Dokumente in Pages. Diese Funktionen sollen auch für das iPad Air verfügbar werden.

via





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (16 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top