schaf am 27. August 2015 um 19:16 |  19 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 7 Sekunden

Apple präsentiert neue iPhones am 9. September


Foto: Apple

Apple wird seine nächste iPhone-Generation voraussichtlich in knapp zwei Wochen vorstellen. Das Gehäuse soll dicker werden und es soll eine 4K-Videoaufnahme möglich sein.

Der Konzern lud Journalisten am Donnerstag zur Präsentation am 9. September in San Francisco ein. Statt wie sonst üblich findet das Event nicht an einem Dienstag, sondern einem Mittwoch statt. Das genaue Thema wurde zwar wie immer nicht angekündigt, aber klar ist: Es wird sich bei dem Event um die Präsentation der neuen iPhone-Modelle handeln. Außerdem wird die nächste Generation der Fernsehbox Apple TV erwartet. Sie bringt Online-Video auf TV-Geräte.

Apple schrieb auf die Einladung lediglich: "Hey Siri, gib uns einen Hinweis." Siri ist die sprechende persönlich Assistentin in iPhones, die laut den Berichten auch aufs Apple TV kommen soll. Zumindest in der englischen Version ist es jetzt so, dass wenn man Siri um einen Hinweis bittet, sie auf den 9. September verweist - aber verschweigt, was gezeigt werden soll.

Anders als die meisten Apple-Events der vergangenen Jahre findet die Veranstaltung in San Francisco nicht im Moscone Center statt, sondern im Bill Graham Civic Auditorium, in dem Ende der 1970er Jahre der Computer Apple II vorgestellt worden war.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(19)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top