schaf am 08. März 2024 um 08:45 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Apple gegen Epic: EU soll Prüfung "mit Priorität behandeln"

Die Kartellbehörde prüft Apple auf einen möglichen Verstoß gegen geltendes EU-Recht

Der eskalierende Streit zwischen Apple und dem Videospiele-Entwickler Epic Games hat die Europäische Union (EU) auf den Plan gerufen. "Ich habe unsere Behörde damit beauftragt, den Vorgang als Priorität zu behandeln", schrieb EU-Wirtschaftskommissar Thierry Breton am Donnerstag auf dem Kurznachrichtendienst X. "Unter dem Digital Markets Act gibt es keinen Raum für Drohungen von Großkonzernen, um Entwickler zum Schweigen zu bringen".

Die Kartellbehörde hatte am Mittwoch Auskunft darüber angefordert, warum der US-Konzern den "Fortnite"-Macher daran hindere, einen eigenen Online-Marktplatz für iPhones und iPads aufzubauen. Auf dieser Grundlage werde sie entscheiden, ob Apple damit gegen EU-Recht verstößt.





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top