schaf am 22. Okt. 2013 um 23:02 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 16 Sekunden

Apple bringt iPad Mini mit Retina-Display und iPad Air



Apple hat zwei neue iPad-Modelle vorgestellt. Das dünne iPad Air ist ab 1. November in Österreich verfügbar. Das iPad Mini mit Retina Display kommt ebenfalls im November.

Apple verpasst mit dem neuen iPad Mini und dem iPad Air seinen beiden Tablet-Produktlinien eine Frischzellenkur. Das neue "große” iPad Air glänzt dabei vor allem mit Verbesserungen in den Bereichen Geschwindigkeit und Design. Als Herzstück des Profi-Tablets von Apple werkt ab sofort ein A7-64-Bit-Prozessor, der frisch aus dem iPhone 5S kommt und für deutlich mehr Geschwindigkeit sorgen soll als der Vorgänger. Auch ein M7-Co-Prozessor ist vorhanden, ebenfalls eine Parallele zum neuen iPhone.

Zudem ist das iPad Air leichter (453 Gramm) und mit 7,5 Millimeter um 20 Prozent dünner als sein Vorgänger. Das Design ist an die iPad Mini Serie angelehnt, mit einem schlankeren Rahmen um das 9,7 Zoll Display. Das iPad Air soll vier Mal schneller sein als sein Vorgänger. Die LTE-Unterstützung soll ebenfalls besser sein als beim fürheren Modell. Die Akkulaufzeit konnte noch einmal leicht gesteigert werden und soll bis zu 10 Stunden erreichen. Die Kamera schafft fünf Megapixel und erlaubt 1080p-Videoaufnahmen.

Das iPad Air wird in Silber/Weiß und Grau/Schwarz verfügbar sein. Das neue iPad ist ab 1. November ab 479 Euro im Handel verfügbar. Das alte iPad 2 bleibt für 379 Euro im Handel. Der Österreich-Start ist ebenfalls für den 1. November anberaumt.

via





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Auf Apple TV: YouTube kapert den Bildschirmschoner
Googles Videoportal YouTube geht derzeit nicht nur gegen Werbeblocker vor, auf dem Apple TV versucht die offizielle YouTube-Applikation offenbar auch die Hoheit über den im Standby-Betrieb angezeigten Bildschirminhalt für sich zu beanspruchen


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top