schaf am 22. Januar 2024 um 10:56 |  0 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

Apple bietet Konkurrenz erstmals Zugang zu iPhone-NFC an

Wer im Laden mit dem iPhone zahlen möchte, ist auf Apple Pay angewiesen. Das könnte sich in der EU bald ändern.


Bild: KI generiert mit DALL·E 3
Mit dem iPhone ist man bislang auf Apple Pay angewiesen. Zumindest in der EU könnte sich das ändern - denn Apple ist wohl zu Eingeständnissen bereit, wie die Europäische Kommission am vergangenen Freitag mitteilte.

Apple habe angeboten, die erforderlichen APIs entwickeln, um einen gleichwertigen Zugang zu den NFC-Komponenten von iOS-Geräten für Drittanbieter zu ermöglichen, ohne Apple Pay oder Apple Wallet verwenden zu müssen.

Diese Verpflichtungen gelte allerdings nur für App-Entwickler und iOS-Nutzer, die im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) ansässigen sind. Die Nutzung entsprechender Apps für Zahlungen in Geschäften außerhalb des EWR wolle Apple allerdings nicht verhindern.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top