schaf am 01. Januar 2014 um 13:58 |  2 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Apple bestreitet NSA-Hintertür am iPhone

Der US-Geheimdienst kann mit einem System namens "Dropoutjeep" angeblich in iPhones eindringen. Apple betont, nicht mit der NSA zu kooperieren.

Der US-Technologiekonzern Apple hat Berichten widersprochen, dass der US-Geheimdienst NSA ungehindert Zugriff auf das iPhone hat.

Das Unternehmen erklärte am Dienstag, man habe zudem nie mit der NSA zusammengearbeitet, um elektronische Hintertüren in seine Produkte einzubauen und so den Zugriff Dritter zu ermöglichen.

Apple werde weiter seine Kunden vor Angriffen schützen, "egal, wer dahintersteckt". Der Spiegel hatte berichtet, die NSA habe ein System namens "Dropoutjeep" entwickelt, um Daten von iPhones auslesen zu können. Es wurde nicht unterstellt, dass Apple mit dem Nachrichtendienst zusammenarbeitet.

via





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top