schaf am 26. Februar 2024 um 12:26 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Apple arbeitet an smarten Wearables für Finger, Nase und Ohr

Einigermaßen kostengünstige Wearables für den Massenmarkt: Apple beschäftigt sich offenbar mit einem Fitness-Ring und mit Airpods mit Kamera.

Die gerade veröffentlichte Apple Vision Pro ist mit einem Preis von über 3.500 US-Dollar nicht gerade massenmarktkompatibel, nun gibt es Berichte über neue Produkte mit niedrigerer Einstiegshürde. In den Laboren soll unter anderem an Airpods mit einer integrierten Kamera geforscht werden. Die soll eine sehr niedrige Auflösung haben und nicht für das Anfertigen von Fotos gedacht sein.

Stattdessen sollen damit Gesundheitsdaten erfasst und diese mithilfe von KI weiterverarbeitet werden. Die smarten Hörstöpsel sollen sich noch in einem sehr frühen Forschungsstadium befinden, schreibt der meist gut über Apple informierte Mark Gurman auf Bloomberg (Paywall).

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top