Kefir am 29. Januar 2022 um 21:38 |  0 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

Alle Teams-Nutzer können nun miteinander schreiben

Private Teams-Nutzer und Mitglieder von Organisationen konnten bisher nicht über Teams kommunizieren. Das ändert Microsoft nun.



Bisher konnten Nutzer mit kommerziellen Teams-Konten nicht mit privaten Nutzern der Software kommunizieren. Das möchte Microsoft laut einem Blogeintrag nun ändern und so die Attraktivität der Chat- und Videokonferenzsoftware steigern.

Mit den kommerziellen Teams-Konten war es bisher nur möglich, innerhalb der eigenen Organisation oder auf Einladung auch mit Nutzern oder Gruppen aus externen Organisationen zu chatten und zu telefonieren. Mit privaten Benutzern war jedoch keine Verbindung möglich. Gleichzeitig nutzen auch nicht alle Firmen die kommerzielle Teams-Variante und konnten entsprechend nicht mit anderen Unternehmen über Teams in Kontakt treten.

Um mit einem externen Kontakt zu kommunizieren, reicht es demnach nun aus, wenn man dessen E-Mail-Adresse oder Telefonnummer in Teams eingibt. Umgekehrt können externe, private Nutzer auch Mitglieder einer Teams-Organisation anschreiben, wenn sie deren E-Mail-Adresse kennen.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top